Schulfest "Hier geht's rund"

- 06.06.2019 -
Am Samstag, dem 18. Mai 2019, fand das große Schulfest der Grundschule Rübenach statt.

Torte

Dieses Jahr lautete das Motto des Projekttages und des anschließenden Festes "Hier geht's rund". Dazu hatten sich das Lehrerkollegium, die Schulkinder, der Schulelternbeirat und der Förderverein unserer Schule eine ganze Menge einfallen lassen.

Am Nachmittag gab es viele bunte Angebote auf dem Schulhof, im Innenhof und im Schulgebäude wie zum Beispiel die Globus-Hüpfburg, Kegeln, Dosenwerfen, ein Riesen-Jenga, Schlüsselanhänger und Bälle filzen, Farbkreisel, Zwirbelbilder und Flatterbälle basteln sowie ein Bücherbasar und eine große Tombola mit tollen Preisen.

Für das leibliche Wohl sorgten engagierte Helferinnen und Helfer mit leckerem Gebäck und kreativen Torten (siehe Bild).

Ein ganz herzlicher Dank gilt den Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrerinnen, die die Spiel-, Bastel- und Bewegungsstationen vorbereitet haben, dem FV Rheingold Rübenach e.V. und dessen Jugendstiftung, dem Globus-Warenhaus in Koblenz-Bubenheim, der freiwilligen Feuerwehr Rübenach sowie dem THW, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Ebenso danken wir dem Schulelternbeirat und dem Förderverein für die umfassende Planung, die wesentlich zu dem reibungslosen Ablauf beigetragen hat, den vielen Helferinnen und Helfern, die im Hintergrund gebacken und organisiert, verkauft, gekocht, gespült und auf-/abgebaut haben. Sie alle haben mit ihrem Einsatz einen großen Beitrag dazu geleistet, dass das Schulfest zu so einer schönen Veranstaltung werden konnte.

VIELEN DANK!









Farbkreisel

Riesen-Jenga

Zwirbelbilder basteln - Was ist das denn?



Impressionen aus den Projekten


Klasse 1a: "Das kleine Wir - in der Schule" von Daniela Kunkel

Klasse1b: Herstellen und Angeln von Wassertieren


Klasse 1c: Kreis der Farben

Klasse 2a: Kunst à la Kandinsky


Klasse 2b: Schachtelflitzer

Klasse 2c: Kunst à la Kandinsky


Klasse 4a: Schlüsselanhänger filzen

Klasse 4c: Lesepicknick