Preisübergabe des Luftballon-Wettbewerbs der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG
- 04.05.2017-

Luftballonwettbewerb

Beim Frühlingsfest am 1. April veranstaltete die Volksbank Koblenz Mittelrhein eG einen Luftballon-Wettbewerb an unserer Schule. An diesem Tag hatten die Kinder über 200 bunte Ballons über Rübenach steigen gelassen. Zwei Wochen fieberten nun alle eifrig mit. Welcher der Luftballons, die alle mit einer Karte und einem Namen versehen waren, fliegt weit über die Stadt und das Land hinaus, wird da auch gefunden und die Karte an die Volksbank Koblenz Mittelrhein, Geschäftsstelle Rübenach, zurückgesendet?
Die Bank hatte die Aktion ins Leben gerufen, um mit dem Verkaufserlös von 50 Cent pro Luftballon - zusammen gekommen sind 107,60 Euro - den Förderverein unserer Schule zu unterstützen.
Der Förderverein und die Schulgemeinschaft bedanken sich herzlichst!

Heute nun fand die Preisübergabe der ermittelten Gewinner statt! Isabelles (Klasse 4c) Luftballon legte einen Weg von 405 Kilometern zurück. Sie belegt damit den ersten Platz und erhielt eine Urkunde sowie einen Gutschein von 50 € durch die Volksbank!
Glücklicher zweiter Sieger ist Timo (1a - auf dem Bild links), sein Luftballon flog 399 Kilometer. Auf dem dritten Platz landete Torbens (1a) kleine Schwester Carla. Er nahm ihren Preis stellvertretend entgegen.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! 


Osterbasar und Frühlingsfest 2017
- 03.04.2017 -
Osterbasar 2017

Am Samstag, dem 01. April 2017, eröffneten wir in unserer Aula zum  18. Mal unseren Osterbasar. Wie bereits seit dem Jahr 2013 wurde dieser zu einem Frühlingsfest erweitert.
Unsere Gäste wurden mit leckerem Kuchen und Kaffee verwöhnt und in den Bastelworkshops, die durch Eltern angeboten wurden, konnten noch weitere tolle Dinge für das Osterfest selbst gebastelt werden.

Es war ein sonniger, rundum gelungener Tag, der uns alle auf die beginnenden Osterferien eingestimmt hat.

Wir danken den Damen und Herren unseres Fördervereins

und allen Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren, die uns diesen tollen Nachmittag ermöglicht haben, recht herzlich!








Frühlingsfest 2016
- 17.03.2016 -
Frühlingsfest








Frühlingsfest 2015